Herzlich Willkommen im HSV Digital Archiv!

Gründungsmitglied Willi Stockhausen hinterließ eine wohl einmalige Sammlung. Willi war neben dem Sportplatz genauso akribisch wie auf dem Feld und sammelte alles, was er über seinen Hucklenbrucher Sportverein in die Finger bekam. Schriftverkehr, Turnierunterlagen und jede Menge Zeitungsartikel sammelte er, sauber geordnet nach Jahren und - zu späterem Zeitpunkt – auch noch aufgeeilt auf Senioren und Junioren im „Archivzimmer“ seines Hauses. Schon im Jahr 2019 wurde Daniel Schorn, Webmaster der HSV Homepage und Mitstreiter beim Bambinitraining, von Willi in die Geheimnisse seines Archivs eingeweiht und sofort wurde die Idee geboren, diese einzigartige Sammlung allen zugänglich zu machen und sie, quasi als Vermächtnis, auch zukünftigen HSV Interessenten zur Verfügung zu stellen. Willi wünschte es sich, dass seine gesammelten Werke den einen oder anderen genauso fesseln, wie sie es bei ihm taten.

Hier geht es zum Digital Archiv

Archiv Stand:
Die Jahre 1959 - 2008 & 2020/21 sind digitalisiert (21.04.2022)

Daniel Schorn im Stockhausen Archiv

Wer Fragen hat oder auch Sachen ins HSV Archiv bringen möchte, kann sich an Daniel Schorn wenden:

Post:    HSV Langenfeld 1959 e.V.
            Daniel Schorn
            Postfach 2149
            40745 Langenfeld

E-Mail: d.schorn@hsv-langenfeld.com

Webseite: www.hsv-langenfeld.com